Meinungen unserer Kunden:
„Im Januar 2022 haben wir erstmalig darüber gesprochen, mit Ihnen zusammen einen Strom- und Gasvertrieb für die Stadtwerke Löhne Energie & mehr GmbH aufzubauen…
Durch Ihre hervorragende Vernetzung und Expertise in der Energiewirtschaft ist es dann gemeinschaftlich gelungen, im November 2022 erfolgreich in den Gas- und Stromvertrieb zu starten.
Durch Sie als Projektsteuerer und Berater, der stets den Überblick behielt, konnte in dieser sehr kurzen Zeit die Fülle von Aufgaben erledigt werden. Quasi auf der „grünen Wiese“ ist es innerhalb weniger Monate gelungen, das Vertriebsgeschäft erfolgreich aufzubauen. Ihre Beratung bei technischen und kaufmännischen Aspekten sowie nicht zuletzt im Bereich des Marketings war ein ausschlaggebender Erfolgsfaktor. Letztendlich wurde unsere gemeinsam erarbeitete Vorgehensweise durch den enormen Kundenzuspruch, den wir für unsere Vertriebsprodukte erleben durften, eindrucksvoll bestätigt.“
Matthias Kreft
Geschäftsführer
Ansgar Varnhagen
Bereichsleiter Netztechnik
„Die Zusammenarbeit ist sehr konstruktiv und zielführend. Die Ergebnisse basieren einerseits auf dem großen Wissensfundament des Beraters, Herrn Schmitz, sowie seinen umfassenden Marktkenntnissen und andererseits auf einer am Endkunden orientierten kreativen Umsetzung der zuvor gewonnenen detailreichen Erkenntnisse.”
Alfred Würzinger
Geschäftsführer
„Mit Herrn Schmitz haben wir im GASAG-Vertrieb schon eine ganze Reihe von Projekten durchgeführt, vor allem aber unsere bundesweite Strategie entwickelt.
Herr Schmitz ist ein Praktiker, der die Dinge auf den Punkt bringt.“
Winfried Perwitz
Leiter Vertrieb Gewerbe- und Industriekunden
„Die Stadtwerke Jülich haben im Mai 2013 die Unternehmensberatung Walter Schmitz mit der Erstellung eines Konzepts für “nachhaltige Gewerbekundenbetreuung” und der Umsetzungsbegleitung beauftragt… Aus Annahmen wurden fundierte Erkenntnisse, aus Erkenntnissen Ideen zur Produktentwicklung und Beratung… Die komplexe und neutrale Betrachtung von Prozessen und Schnittstellen zum Kunden aber auch unternehmensintern hat uns viele Impulse für weitere, über das Projektziel hinausgehende Veränderungsprozesse gegeben. Sie haben nicht unmittelbar mit der vertrieblichen Arbeit zu tun, bringen aber unser Unternehmen weiter, wenn wir sie — wie erlernt — angehen. Und das Ganze hat auch noch Spaß gemacht!”
Ulf Kamburg
Geschäftsführer
„Seit vielen Jahren kann sich Management Circle auf die profunden Branchenkenntnisse im Energiebereich und den ‚guten Riecher‘ für die richtigen Themen von Herrn Walter Schmitz verlassen. Seine Professionalität und Zuverlässigkeit und nicht zuletzt sein sympathische Art gestalten die Zusammenarbeit stets sehr angenehm und zielführend.”
Miriam Seiler
Bereichsleiterin
„Herr Schmitz hat uns seit 2003 über viele Jahre kontinuierlich signifikant bei der Entwicklung der GASAG-Marktstrategie unterstützt. Seine fundierten Analysen, strukturierten, marktorientierten Konzepte zu sehr unterschiedlichen Themenstellungen haben ebenso wie die detaillierten Umsetzungsvorschläge dazu geführt, dass wir wesentlich schneller und effizienter unsere Marketingziele erreicht haben. Die Zusammenarbeit mit ihm war über all die Jahre äußerst produktiv und seine freundliche Art sehr sympathisch.”
Ingrid Dannbeck
Leiterin Konzernmarketing
„Ich habe mit Herrn Schmitz bei Entwicklung und Umsetzung der IEU-Heizungsmodernisierungs-Kampagne zusammengearbeitet. Der außergewöhnliche Erfolg dieser Verbundwerbung von Heizungsindustrie, Handwerk und Energieversorgern ist maßgeblich auf seinen kreativen Input und das von ihm entwickelte intelligente Response-System zurückzuführen. Mit seiner klugen humorvollen Art konnte er bei den Beteiligten Vorbehalte ausräumen und Wege zum besonderen Erfolg dieser Kampagne bahnen.“
Dietrich Berthold
Gründungs-Geschäftsführer
„Herr Schmitz betreut uns seit einigen Jahren bei der strategischen Weiterentwicklung, insbesondere auch bei unserer Vermarktungsstrategie. Man kann ganz klar die positiven Veränderungen in unserem Vertrieb und Marketing und die damit verbundenen Erfolge erkennen.“
Thomas Kellmann
Geschäftsführender Gesellschafter
„Von dem im Seminar vermittelten Wettbewerbs-Know-how konnten wir auch für den Luxemburger Markt gleich viele Ideen und praktische Anregungen mitnehmen.”
Pete Hoffmann
Geschäftsführer